Klimaneutrale Produkte

• Großer Schritt in Richtung Kreislaufwirtschaft
• Perfekt für den Alltagseinsatz
• Ab Oktober 2021 im Handel verfügbar
Men’s All Year Moab 3in1 Rain Jacket: Wasserdichte MTB-Jacke mit Isolations-Weste
Neu im Sortiment ab September 2021: die VAUDE All Year Moab 3in1 Rain Jacket für aktive Mountainbike-Touren in der Übergangszeit. Mit leichtem robustem Außenmaterial in Kombination mit einer wattierten Innenweste weiß die wasserdichte Jacke auf alle Wetterlagen eine Antwort. Eine nachhaltige Isolation aus recyceltem Kaffeesatz und PET-Flaschen sorgt für Schutz und einen wertvollen Beitrag für Umwelt und Klima.
Men’s All Year Moab ZO Jacket: Modulare Zip-Off-Jacke für aktive MTB-Touren in der Übergangszeit
Vielradler wissen: Je unkomplizierter sich die Radbekleidung anziehen lässt und je höher der Tragekomfort, desto häufiger zieht man sie auch aus dem Schrank. Die Men’s All Year Moab ZO Jacket lässt sich mit wenigen Handgriffen in eine Weste verwandeln, ist angenehm warm und wird aus nachhaltigen Materialien hergestellt. Noch Wünsche offen?
Cyclist Warm Rain Jacket: Recycelte Synthetik-Daune wärmt bei winterlichen Temperaturen auf dem Rad
Mit der Cyclist Warm Rain Jacket bringt VAUDE für die Wintersaison 2021 eine Regenjacke für Fahrradpendler heraus, die mit ihrer Isolierung aus recycelten Materialien ein Herz für den Umweltschutz beweist. Ausgestattet mit Unterarmreißverschlüssen und Reflektorstreifen – zudem warm, wasser- und winddicht – überzeugt die neue Funktionsjacke von VAUDE vor allem beim Radfahren im Alltag.
Bike Alpin Pro 28+: MTB-Rucksack mit Aeroflex Control
Der Bike Alpin Pro 28+ Fahrradrucksack kombiniert ein großzügiges Raumangebot mit einem innovativen, anpassbaren Tragesystem. Je nach Fahrsituation lässt sich der Rucksack mit einem gut belüfteten Rücken oder enganliegend tragen. Seine durchdachte Fachaufteilung macht ihn zum perfekten Begleiter für lange Tages- oder Mehrtagestouren.
Karakorum Pro: Dreifach-Radreisetasche
Die Karakorum Pro Dreifach-Radtasche schreibt das Thema Vielseitigkeit, Organisation und Nachhaltigkeit groß! Das Oberteil der Dreifach-Gepäckträgertasche lässt sich mit wenigen Handgriffen abnehmen und in einen geräumigen Rucksack verwandeln. Die clever aufgeteilte Radtasche besteht zudem zum Großteil aus recycelten Materialien.
Men’s Cyclist Softshell Jacket II: Regenjacke für umweltbewusste Citybiker
Die Men’s Cyclist Softshell Jacket II ist VAUDEs Antwort auf die Bedürfnisse urbaner, umweltbewusster Allwetterradler. Die Jacke bietet nicht nur dreilagigen Wetterschutz aus umweltfreundlicher Produktion, sondern zieht die Blicke durch ihr modernes, funktionelles Design schnell auf sich.
Women's Minaki Light Jacket: Ultraleichte Isolationsjacke für MTB-Touren
Mit der Minaki Light Jacket eröffnen sich im Bereich isolierender Radbekleidung ganz neue Dimensionen. Die Jacke kombiniert eine angenehm wärmende Wattierung aus S.Café®-recyceltem Polyester mit einer umweltfreundlichen Herstellung und einem komfortablen, radsportspezifischen Schnitt.
Moab Pro 16 II: Protektor Enduro Rucksack für abfahrtsorientierte Mountainbiker
Der Moab Pro 16 II Enduro Rucksack kombiniert einen integrierten SAS-TEC SCA 500 Rückenprotektor mit einer Ausstattung speziell für Mountainbiker und wird zum Großteil aus umweltfreundlichen Materialien gefertigt. Damit wendet er sich an abfahrtsorientierte Mountainbiker, die auf dem Trail auf Nummer Sicher gehen und gleichzeitig die Umwelt schützen wollen.
Qimsa Wind T-Shirt: T-Shirt mit Windschutz auf dem (E-)Bike
E-Biker sind oft schneller unterwegs als stromlose Radfahrer - und brauchen daher einen besseren Schutz vor Wind. Das Qimsa Wind T-Shirt wehrt unangenehmen Luftzug ab, ist trotzdem atmungsaktiv und bietet so auf ausgedehnten Biketouren den bestmöglichen Tragekomfort.
Minaki STX II: Der Winterradschuh gegen kalte Füße
Eiskalte Füße beim Radfahren im Winter? Das ist mit den Minaki STX II Winter-Radschuhen Vergangenheit. Sie kombinieren eine komplett wasserdichte und robuste Konstruktion, die eigens für die klimatischen Herausforderungen des Winters entworfen wurde, mit einem Boa-Schnellverschluss und wärmendem Innenfutter aus PrimaLoft Eco.
Men’s Pro Insulation ZO Jacket: Hybrid-Fahrradjacke
Die VAUDE Men’s Pro Insulation ZO Jacket ist eine Hybrid-Fahrradjacke wie aus dem Bilderbuch. Sie wärmt, wehrt Nässe und Wind zuverlässig ab und lässt sich darüber hinaus mit wenigen Handgriffen in eine Weste verwandeln. Ganzjahresradler sind mit ihr optimal für Touren in den Übergangszeiten gerüstet!
Women’s All Year Moab ZO Jacket – Bikejacke mit Zip-Off
Selten bleibt das Wetter während einer Radtour dauerhaft schön. Mal ist es windig, mal ist es kalt, mal kommt ganz unverhofft wieder die Sonne zum Vorschein - erst recht in der kalten Jahreszeit. Die wattierte VAUDE Women’s All Year Moab ZO Jacket weiß bei den unterschiedlichsten Wetterbedingungen zu punkten und ist immer mit dabei, wenn es um abwechslungsreiche Radtouren geht.
Bike Bag CityGo Bike 23: Ready to Ride
Der neue CityGo Bike 23 ist bequemer Rucksack und praktische Fahrradtasche zugleich. Somit ist er das perfekte Multitool für Radpendler, die am Bahnhof von einer Fahrradtasche auf einen komfortablen Office-Daypack umsatteln wollen.
Men’s Cyclist Padded Coat: Hybrid-Fahrradjacke für die City
Der VAUDE Men’s Cyclist Padded Coat bringt mächtig Style auf das Rad – und verhindert dabei effektiv das Eindringen von Nässe und Kälte. Er ist damit der perfekte Begleiter für Commuter, die trocken und warm bleiben und dabei auch beim Radpendeln gut aussehen wollen.
Tank aus Zucker - Umweltfreundliche Trinkflasche aus bio-basiertem Kunststoff
Zuckerhaltige Getränke gelten bei Sportlern nicht gerade als erste Wahl. Aber wie wäre es, wenn der Zucker direkt in der Trinkflasche steckt? Die VAUDE Bike Bottle Organic ist die weltweit erste Trinkflasche mit Green Shape Label. Sie besteht aus einem biobasiertem Kunststoff, gewonnen aus Zuckerrohr. Dabei ist sie geschmacksneutral, auch für kohlensäurehaltige Getränke geeignet und kann leicht in der Spülmaschine gereinigt werden. Und das Beste: die Produktion findet in Deutschland statt.
Umweltfreundliche Fahrradtaschen für E-Biker
Der E-Bike-Boom ist auch an VAUDE nicht spurlos vorbeigegangen. So geht es für Sommer 2020 nun komfortabel und schnell weiter. Auf E-Bike folgt E-Bekleidung und für Sommer 2020 nun neu im VAUDE-Sortiment: E-Fahrradtaschen. Die drei Modelle überzeugen durch eine nachhaltige Herstellung, clever berücksichtigten Stauraum für Ersatzakku und Smartphone sowie ein robustes Halterungssystem für Speed-Liebhaber.
Bike-Schuhe für City-Biker: TVL Asfalt Dualflex Fahrradschuhe
Die neuen VAUDE Bikeschuhe mit DUALFLEX Technologie bringen alle Funktionen mit, die stylische und gleichzeitig funktionelle Radschuhe brauchen. Sie kombinieren die Vorteile robuster Bikeschuhe mit denen bequemer Sneaker und tragen sich auf dem Rad so komfortabel wie zu Fuß in der City.
Tremalzo-Bikerucksäcke mit innovativem Rückensystem Aeroflex 3D
Rückenwind für Biker. Das Aeroflex 3D-Tragesystem von VAUDE hebt den Tragekomfort der neuen Tremalzo-Fahrradrucksäcke auf ein luftiges Niveau. Doch nicht nur auf ein komfortables hinterlüftetes Rückensystem wurde bei der neuen Technologie großen Wert gelegt, sondern auch auf optische und funktionale Aspekte.
Virt-Fahrradbekleidung aus recycelten Materialien
Die Men’s Virt Shorts und das Men’s Virt Shirt interpretieren das Thema Nachhaltigkeit auf ganz neue Weise – beide werden zum Großteil aus recyceltem Polyester hergestellt. Darüber hinaus ist das komfortable MTB-Outfit primär auf eines gepolt: dem Fahrer die bestmögliche Funktion im Abfahrts-Flow zu bieten.
Flexibel und warm durchs ganze Jahr
Das VAUDE All Year Moab Outfit – bestehend aus Hybridjacke, Langarm-Trikot und Zip Off-Hose – sorgt für ganzjährigen Mountainbike-Spaß. Das VAUDE-Trio kommt mit einem frischen Design und einer Menge durchdachter Details.
Warmer Parka für Kaltwetterradler
VAUDE hat mit dem Cyclist Padded Parka den idealen Begleiter für alle modebewussten Winterradler konzipiert. Seine Primaloft-Fütterung wärmt auch bei eisigen Temperaturen, reflektierende Elemente sorgen für mehr Sichtbarkeit im Straßenverkehr.
Schneller Schutz bei schlechtem Wetter
Das VAUDE Cyclist Cape ist immer dann zur Stelle, wenn es draußen kühl ist oder sich das Wetter von einem Moment zum anderen verschlechtert. Es ist winddicht, wärmt und schützt vor Nässe - dazu zwei praktische Kängurutaschen und schon hat das praktische Cape alles, was ein Regenponcho braucht.
Wetterschutz für unterwegs
Das Wetter ist nicht ganz eindeutig? Kein Problem, die Bike Chaps sind schnell zur Hand! VAUDE bietet die speziellen Überhosen für Radfahrer in zwei praktischen Versionen an.
VAUDE Regen-Overall für Mountainbiker
Der Moab Rain Suit ist der jüngste Spross in der Produktserie „Moab“, die auf die Bedürfnisse von Mountainbikern zugeschnitten ist. Wer schon als Kind Ganzkörper-Matschoutfits geliebt hat, wird damit voll auf seine Kosten kommen.
VAUDE Touren-Rucksackserie “Bracket”
Bracket – so heißt die neueste Modellreihe an Bikerucksäcken, die VAUDE für Enduro- und Tourenfahrer entwickelt hat. Eine ergonomisch geformte Rückenplatte sorgt für erhöhte Packstabilität bei guter Bewegungsfreiheit; der breite Hüftgurt gibt Halt und wirkt durch die neuartige Konstruktion als Kompression. Alle fünf Modelle tragen das VAUDE Green Shape Label, das für ein umweltfreundliches, funktionelles Produkt aus nachhaltigen Materialien steht.
Leichte Isolationsjacke für Mountainbiker
Mit dem Moab Hybrid Jacket präsentiert VAUDE eine ultraleichte Hybridjacke für Mountainbiker, die ihre Stärken vor allem auf Touren beweist, bei denen die Temperaturverhältnisse deutlichen Schwankungen unterliegen. Ultraleicht und klein verpackt ist sie immer dabei und sorgt für angenehme Wärme und Windschutz.
VAUDE Bike Ausrüstung in Green Shape
Nachhaltig unterwegs – unter diesem Motto regt Berg- und Bikesportausrüster VAUDE Sportler zur Rücksichtnahme auf die Umwelt an. Wer in seiner Freizeit nachhaltig unterwegs sein möchte, kann in vielerlei Hinsicht auf einen verringerten ökologischen Fußabdruck achten. In Bezug auf die dazu passende Ausrüstung zeigt VAUDE mit dem hauseigenen Green Shape Label, wie man funktionelle Bekleidung möglichst nachhaltig herstellt. Die komplette Bike-Bekleidungskollektion trägt ab der Saison Frühjahr/Sommer 2018 das Green Shape Label. Zudem sind alle Bekleidungsstoffe PFC-frei, werden also ohne schädliche Fluorcarbon-Verbindungen hergestellt.
VAUDE Bikeschuhe
Auf dem Weg zum Komplettanbieter geht VAUDE den nächsten großen Schritt. Neben Fahrradbekleidung und Gepäcklösungen startete VAUDE 2010 mit Fahrradschuhen und legte den Fokus in den ersten Jahren auf die Zielgruppen der Mountainbiker, Radreisenden und Alltagsradler. Für die Saison Frühjahr/Sommer 2018 wurde die Schuhrange komplett überarbeitet. VAUDE präsentiert 17 neue Modelle, darunter erstmals Rennradschuhe.
VAUDE Hinterradtasche für Alltagsradler
Für alle, die im Alltag auf ein Auto verzichten und sowohl zur Arbeit als auch in der Freizeit am liebsten auf zwei Rädern unterwegs sind, ist die Multifunktions-Tasche ExCycling Back der ideale Begleiter. Die Hinterradtasche steckt vom Laptop über Wechselklamotten bis hin zu Einkäufen ordentlich was weg.
VAUDE Ausrüstung für Bikepacking
Unterwegs mit dem Mountainbike, das komplette Gepäck direkt am Rad befestigt, so dass man als sportlicher Biker volle Bewegungsfreiheit genießt – das ist es, was freiheitsliebende Biker unter Abenteuer pur verstehen. VAUDE bietet von der Bekleidung über ultraleichte Zelte, Isomatten und Schlafsäcke die komplette Ausrüstung dafür und hat seit neuestem auch drei spezielle Bikepacking-Taschen im Programm.
VAUDE Wendecape zum Radfahren
VAUDE hat mit dem Wendecape Tirano einen stilbewussten Allrounder für die kühle Jahreszeit geschaffen. Es schützt Bikerinnen im modernen Radalltag vor Wind und Wetter und kann durch die Wendefunktion vielseitig getragen werden.
VAUDE Softshell Jacket Steglio
Recyclingmaterialien finden immer häufiger Einzug in neue Produkte. Gut so, finden auch die Produktentwickler bei VAUDE und setzen im Bereich von Funktionsbekleidung verstärkt Materialien ein, mit deren Hilfe wertvolle Ressourcen geschont werden können. So gleich in zweifacher Weise bei der technischen Softshell-Jacke Steglio.
VAUDE Bike Sport – Performance Styles mit Wolle
Wolle in funktioneller Sportbekleidung erlebt einen wahren Siegeszug, seit sie in feinster Qualität verarbeitet werden kann. Die Naturfaser bietet ein breites Spektrum an Vorteilen und findet in der neuen VAUDE Bike-Kollektion für die Saison Herbst/Winter 2017-18 vielseitige Verwendung in Jacken, Hosen und Trikots.
VAUDE MTB-Schuh Minaki Mid CPX
Mit dem halbhohen MTB-Schuh Minaki Mid CPX schickt VAUDE Biker in die Ganzjahres-Verlängerung. Er hält die Füße bei nasskaltem Wetter trocken und warm; der Boa®-Drehverschluss sorgt für ein komfortables An- und Ausziehen.
Company Birgit Weber Tel: (07542) 5306-173 »Birgit.Weber@vaude.com
Mountain Sports & Packs´n Bags Benedikt Tröster Tel: (07542) 5306-130 »Benedikt.Troester@vaude.com
Bike Sports Anna Rechtern Tel: (07542) 5306-727 »Anna.Rechtern@vaude.com