Klimaneutrale Produkte

Wizard Rucksack: Magie auf dem Rücken
Wer bei seinem Rucksack ein Maximum an Flexibilität und Funktion möchte, ist mit dem Wizard von VAUDE gut beraten. Vielseitig wie das Leben selbst ist er. Der technische Wanderrucksack lässt sich nicht nur variabel im Alltag einsetzen, sondern punktet vor allem mit dem Aeroflex Control Tragesystem, das eine schnelle Umstellung von Kontaktrücken auf belüftetes Tragesystem möglich macht.
Trail Spacer 28: Allzeit bereit!
Der Trail Spacer 28 Rucksack wurde aktiven Bergsportlern auf den Leib geschneidert – oder besser gesagt, gestrickt! Er bietet nicht nur ordentlich Platz für Ausrüstung, sondern punktet auch mit seinem ausgezeichnet belüfteten, hochgradig komfortablen, 3D-gestrickten Spacerknit Tragesystem. Zudem wird ein Teil des Materials aus biobasiertem Polyamid aus Rizinusöl gefertigt. Ein echter Packsack für Naturburschen. Micro Adventures und anderen schnellen Na-Touren steht damit nichts mehr im Wege!
Kinderrucksäcke: Skovi, Puck, Hylax & Co. - Farbenfrohe Freizeit-Freunde
Kinder haben ihre ganz eigenen Vorstellungen und Anforderungen, wenn es um Outdoor-Ausrüstung geht. Speziell beim Thema Rucksäcke wollen die Kleinen den Erwachsenen in Nichts nachstehen. Genau hier können die neuen VAUDE Kinderrucksäcke Skovi, Puck, Hylax, Ayla und Minnie punkten. Sie begeistern nicht nur durch ihre farbenfrohe Gestaltung, sondern auch durch ein kindgerechtes Design, und nicht zuletzt eine umweltschonende Herstellung. Ab Sommer 2021 bestehen alle VAUDE Kinder-Rucksäcke aus Recycling-Material.
Neue Travel Accessoires: Kleine Helfer für Backpacker
Wer viel auf Achse ist, braucht Unterstützung. Ordnung im Reise-Alltag, beim Duschen, bei der Gepäcksortierung, der sorgfältigen Aufbewahrung von Reiseunterlagen und nicht zuletzt beim Geldtransport. Genau hier kommen die neuen Travel Accessoires von VAUDE zum Einsatz. Von der Geldkatze bis zum Waschbeutel bringen die kleinen Helferlein Ordnung in den Reisealltag, und erleichtern die Daily Routines für Globetrotter. Dank 100 % Recycling-Material stimmt auch der ökologische Fußabdruck der Reisebegleiter.
CityTravel Backpack: Urbaner Nomade
Der neue CityTravel Backpack kombiniert den Tragekomfort eines bequemen Wanderrucksacks mit urbanem Style und einer besonders praktischen Handhabung. Er eignet sich damit perfekt für Businesstrips – und für reisefreudige Urbanistas, die ausreichend Stauraum für ihre Utensilien unterwegs haben wollen.
Moab Pro 16 II: Protektor Enduro Rucksack für abfahrtsorientierte Mountainbiker
Der Moab Pro 16 II Enduro Rucksack kombiniert einen integrierten SAS-TEC SCA 500 Rückenprotektor mit einer Ausstattung speziell für Mountainbiker und wird zum Großteil aus umweltfreundlichen Materialien gefertigt. Damit wendet er sich an abfahrtsorientierte Mountainbiker, die auf dem Trail auf Nummer Sicher gehen und gleichzeitig die Umwelt schützen wollen.
Bike Bag CityGo Bike 23: Ready to Ride
Der neue CityGo Bike 23 ist bequemer Rucksack und praktische Fahrradtasche zugleich. Somit ist er das perfekte Multitool für Radpendler, die am Bahnhof von einer Fahrradtasche auf einen komfortablen Office-Daypack umsatteln wollen.
Jura- und Brenta-Rucksäcke mit neuem Rückensystem Aeroflex 3D
Das von VAUDE weiterentwickelte Aeroflex 3D-Tragesystem hebt den Tragekomfort bei den neuen Brenta-und Jura Wanderrucksäcken auf ein luftiges Niveau. Doch nicht nur am Rückensystem wurde gefeilt, sondern auch auf optische und funktionale Aspekte Wert gelegt.
Magus 20: Ein Rucksack für alle Fälle
Warum drei verschiedene Rucksäcke fürs Wandern, Reisen und den Alltag kaufen? Dafür gibt es den Magus 20 von VAUDE. Mit dem innovativen, hinterlüfteten Aeroflex 3D Tragesystem ausgestattet, setzt dieser Vielseiter neue Akzente beim Wandern, Radfahren und anderen Outdoor-Aktivitäten. Dank Einsatz recycelter Materialien bleibt zudem ein schmaler Fussabdruck in der Herstellung. Na dann, vorwärts zur Natur!
Rupal Light: Alpin-Leichtrucksäcke
Schneller nach oben geht es mit den neuen Modellen Rupal Light 18 und Rupal Light 28, mit denen VAUDE zudem eine neue Ära in der Konstruktion moderner Alpinrucksäcke einläutet. Die Kraxler bieten dank leichter Materialauswahl bei nur 500 g Gewicht eine bergführertaugliche Ausstattung, mit cleveren Details und einer funktionalen Konstruktion.
Tremalzo-Bikerucksäcke mit innovativem Rückensystem Aeroflex 3D
Rückenwind für Biker. Das Aeroflex 3D-Tragesystem von VAUDE hebt den Tragekomfort der neuen Tremalzo-Fahrradrucksäcke auf ein luftiges Niveau. Doch nicht nur auf ein komfortables hinterlüftetes Rückensystem wurde bei der neuen Technologie großen Wert gelegt, sondern auch auf optische und funktionale Aspekte.
Mundo Travel Backpacks: Nachhaltig auf Reisen
Reisen in aller Mundo – VAUDE hat die Lösung für alle Minimalisten, Businessreisenden und Weltenbummler, die sich nach großem Abenteuer sehnen. Die neue Reiserucksack-Serie vom nachhaltigen Outdoor-Ausrüster ist clever durchdacht, und ermöglicht dank praktischer Details eine angenehme Reise. Mit der neuen Mundo-Serie sieht man auf seinem Citytrip nicht nur gut aus, man hat auch alles sicher verpackt und dank des cleveren Systems sofort griffbereit.
Company Birgit Weber Tel: (07542) 5306-173 »Birgit.Weber@vaude.com
Mountain Sports & Packs´n Bags Benedikt Tröster Tel: (07542) 5306-130 »Benedikt.Troester@vaude.com
Bike Sports Anna Rechtern Tel: (07542) 5306-727 »Anna.Rechtern@vaude.com