Wendetaschen: Serie Revelopment

Eine Tasche, zwei Gesichter

Wunderbar wandelbar und modisch vielseitig zeigen sich die Modelle der neuen VAUDE Serie Revelopment. Der Clou: Tobel und Tabel lassen sich von innen wenden und zeigen dann eine ganz neue Optik. So lässt sich je nach Lust und Laune, Stimmung und Outfit jeden Tag ein neuer Style kreiieren. Recyceltes PET-Material und deutsches Terracare®-Leder für den Boden ergeben nicht nur eine trendige Kombination, sondern auch VAUDE’s Green Shape Label für eine nachhaltige Herstellung.

Die neuen Wendeteile namens Tobel und Tabel schaffen einen einzigartigen „Perspektivwechsel“. Konstruiert für den täglichen Einsatz bei Arbeit und Freizeit zeigen sie doch zwei Gesichter: Außen natürlich schön aus gewachstem, recyceltem Polyestermaterial aus alten PET-Flaschen und einem Boden aus hochwertigem Terracare®-Leder aus Deutschland. Einmal gewendet ergibt sich von innen heraus ein ganz neues Design. Technisch, progressiv aus widerstandsfähigem 100 % Nylonmaterial. Farblich kann man also nicht nur zwischen den natürlichen Farbtönen cedar wood, phantom black und raisin wählen, sondern auch den kontrastierenden und leicht glänzenden Liningstoff zur Geltung bringen.

Der Stadtrucksack Tobel (erhältlich in zwei Größen mit 9 oder 22 Liter Inhalt) besitzt einen Wickelverschluss für schnellen Zugriff und eine Front-Tasche mit Reißverschluss. Edle Aluminiumschnallen und die gewachste Knitteroptik passen ebenso ins urbane Bild wie die Wendeseite mit einem technischen Nylon-Oberstoff. Die längenverstellbaren Schulterträger lassen sich per Karabiner ruckzuck abnehmen und nach dem Wendemanöver neu einhängen. Die Version in Größe M besitzt oben am Rollverschluss außerdem zwei Griffe und lässt sich auch bequem als Handtasche tragen. Mit an Bord sind ein Flaschenhalter, Schlüsselring und ein Reißverschluss-Fach mit Organizerunterteilung.

Praktisch veranlagt ist auch die Wendetasche Tabel für den Stadtalltag. Entweder man nutzt die volle Kapazität von 16 Litern und trägt sie an den großen Tragegriffen oder lässig-elegant am Trageriemen über der Schulter. Dann verhindert der praktische Wickelverschluss, dass Dinge herausfallen und bei Bedarf ist Platz für spontane Mehreinkäufe. Auch bei Tabel gilt: Immer schön wenden! Denn wer will schon als modisch einseitig gelten?

Die neuen VAUDE Taschen Tobel und Tabel sind ab Frühjahr 2018 im gut sortierten Lederwarenhandel erhältlich.

Echt gut. Echtes Leder aus Deutschland
Erstmals setzt VAUDE bei seinen Packs ‘n Bags Leder ein – aber nicht Irgendeines. VAUDE verwendet für diese Produkte hochwertiges Terracare®-Leder von deutschen Bullen. Die hohe Umweltverträglichkeit der Gerbeprozesse in der Leder-Manufaktur Heinen wurde mehrfach von der Leather Working Group ausgezeichnet. Das garantiert ein natürliches Tragegefühl und eine ressourcen- und umweltschonende Herstellung.