VAUDE präsentiert die ersten PrimaLoft®-Jeans

Denim Function Deluxe

Ein besonderes Highlight kann VAUDE im Hosenbereich präsentieren. Für die Jeans-Hosen der Urban Life-Kollektion Winter 17-18 verarbeitet VAUDE exklusiv ein neues Material von Primaloft®, einen funktionellen Blend aus Baumwolle und silikonisiertem Polyester mit leichtem Elastan-Anteil. In puncto Stretch und Trocknungszeit verspricht das Material eine neue Komfortzone.

Jeans sind ein Klassiker, trotzdem ewig jung und immer wieder gut für eine Innovation. Der amerikanische Stoffspezialist PrimaLoft® wagt sich nun an die Mutter aller Outdoor-Stoffe und liefert exklusiv für VAUDE den Stoff, aus dem Jeans-Träume sind. Der Umwelt-Pionier aus Tettnang ist damit die einzige Brand, die das neue PrimaLoft®-Material in Europa exklusiv schon im Winter 17-18 einsetzen wird.

Die neuen VAUDE Jeans sind herrlich bequem, durch die Stretch-Eigenschaften super komfortabel zu tragen und im Gegensatz zu klassischen Baumwollstoffen auch schnell wieder trocken. Als klassischer 5-Pocket-Cut ist die Larvik Pants in jedem Fall ein Anwärter auf den Best-Friend Award im Kleiderschrank. Pfiffiges Detail für urbane Outdoorer ist ein reflektierender Print auf der Innenseite, der mit umgeschlagenem Hosenbein zum Vorschein kommt. Das bringt zusätzliche Sicherheit durch Sichtbarkeit, wenn man mit dem Rad im Straßenverkehr unterwegs ist.

VAUDE bietet die neuen PrimaLoft® Denims für Damen und Herren in einem sehr dunklen Violett an (eclipse). Die ersten PrimaLoft®-Jeans sind exklusiv bei VAUDE für Damen und Herren ab Herbst 2017 erhältlich.