14 Tage kostenloser Rückversand

VAUDE MTB-Schuh Minaki Mid CPX

Radschuh für Ganzjahresbiker

Mit dem halbhohen MTB-Schuh Minaki Mid CPX schickt VAUDE Biker in die Ganzjahres-Verlängerung. Er hält die Füße bei nasskaltem Wetter trocken und warm; der Boa®-Drehverschluss sorgt für ein komfortables An- und Ausziehen.

Der Winterschuh Minaki Mid CPX ist mit der neu entwickelten Ceplex Green Membran von VAUDE ausgestattet. Die hauseigene VAUDE Ceplex Membran wird aus PU Material hergestellt und ist im Vergleich zu vielen marktüblichen Membranen frei von umweltschädlichen Fluorcarbonen. Bei der Neuentwicklung Ceplex GREEN geht VAUDE einen Schritt weiter und hat bisher rein erdöl-basiertes Material mit einem Anteil aus recycelten Rohstoffen ersetzt. Die Funktionseigenschaften bleiben die gleichen, d.h. die Membran verhindert das Eindringen von Nässe und Fahrtwind und ist dabei hoch atmungsaktiv.

Der halbhoch geschnittene Radschuh ist aber nicht nur wasser- und winddicht, sondern auch warm gefüttert, damit die Füße bei kaltem Schmuddelwetter bis über den Knöchel warm bleiben. Die Einlegesohle mit isolierender Unterseite sorgt für ein gutes Passgefühl und angenehmen Tragekomfort. Mit dem Boa®-Schnürsystem ist ein komfortables An- und Ausziehen der Schuhe gewährleistet. Dank des Drehverschlusses ist eine Nachjustierung auch mit Handschuhen schnell und einfach möglich. Über der Schnürung liegt eine Lasche mit wasserabweisendem Reißverschluss zum Schutz vor Schmutz und Spritzwasser. Der breite Klettverschluss am Knöchel sorgt für zusätzlichen Schutz und Halt. Im Rückfuß-Bereich sind reflektierende Elemente angebracht; damit ist auch bei dämmerigen Bedingungen eine verbesserte Sichtbarkeit gewährleistet. Die griffige Profilsohle ist kompatibel mit gängigen MTB-Klickpedalen und bietet die richtige Mischung aus Steifigkeit für eine effektive Kraftübertragung und hervorragendem Grip und Laufkomfort - auch bei winterlichen Bedingungen. Die Schraub-Vorrichtung zur Anbringung von Cleats ist abgedeckt. Damit eignen sich die Schuhe auch für den Einsatz auf Flatpedals, z.B. von Radpendlern. Für den Einsatz mit Klickpedalen kann die Abdeckung entfernt werden.