Stadttaugliche Kinder-Jacken im Casual Look

Winterschick in der City!

Style, Funktion und Natürlichkeit werden in der Kinderbekleidung von VAUDE groß geschrieben. Wenn umweltfreundliche Materialien dann auch noch so modisch eingesetzt werden, wie beim neuen Kids Chacma Parka, sind selbst die Eltern neidisch. Ein Style zum Verlieben. Warm, wasserdicht und elegant, so geht man gern durchs Winterland.

Den warmen, wasserdichten Kids Chacma Winterparka gibt es für coole Jungs und schicke Mädels schon ab Größe 110. Ob im Alltag, im Kindergarten oder der Schule – der lässige Casual Look in dunklem blau oder olive ist ein absoluter Hingucker. Schnee und Regen bleiben dank Ceplex-Membran und angeschnittener, weitenregulierbarer Kapuze außen vor. Der Rücken ist innen mit warmen Fleece-Futter aufgewertet, Ärmel und Kapuze sind mit Tafetta unterlegt. Die warme 170 g Wattierung aus recyceltem Polyester heizt ordentlich ein, wenn es draußen frostig kalt wird und die Hände finden Schutz vor Kälte in den wärmenden Taschen. Zusätzliche große Balgtaschen bieten Platz für Mütze und Handschuhe.

In der Version für Mädchen kommt der Chacma Parka mit einem stärker taillierten Schnitt und im femininen Design. Mit Weitenregulierung in der Taille und den Velcro-Verstellungen an den Ärmeln schafft der lässige Parka den Spagat zwischen Street und Sport. Ungemein schick und zudem sehr praktisch sind große Balgtaschen und die Handwärmertaschen an der Brust. Ein rundum süßer Style für modebewusste Outdoor-Mädels.

Umweltschutz fängt ganz klein an

Die funktionelle VAUDE Kinderbekleidung zeichnet sich durch hochwertige Materialien, kindgerechte Passformen und Farben sowie eine umweltfreundliche Herstellung aus. VAUDE entwickelt durchdachte Kinder-Outdoorbekleidung, die sich durch ihre Langlebigkeit auch von Kind zu Kind weitervererben lässt. Alle Produkte mit Imprägnierung sind mit Eco Finish umweltfreundlich wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt. Zudem entspricht die VAUDE Kinderbekleidung den Green Shape-Kriterien für umweltfreundliche Produkte - aus nachhaltigen Materialien, ressourcenschonender Herstellung und fairer Produktion.

Der umweltfreundliche und schicke Kids Chacma Parka ist für Jungen und Mädchen ab Größe 110 in den Farben olive und eclipse ab dem Herbst 2017 erhältlich.