Hybrid-Trekkingjacke Roccia Primasoft Hoody mit Primaloft® Wattierung

Hybrid-SUW (Sports Utility Wear)

Vorwärts zur Natur geht es bekanntlich am schönsten zu Fuß. Entdeckungen in Wald und Feld sind mit der passenden Ausrüstung auch im Winter kein Problem. In Sachen Isolation heißt das Zauberwort für optimalen Klimakomfort „Hybrid“. VAUDE buchstabiert es in der neuen Roccia Primasoft Hoody mit einer isolationsstarken Primaloft®-Wattierung, und die hat sogar einen Umweltbonus mit an Bord. Also, worauf warten? Sofort starten, die Natur ruft!

Hybrid-Modelle sind in der Outdoor-Szene - im Gegensatz zur Automobilbranche - schon weit verbreitet. Hybrid bedeutet in diesem Kontext der Einsatz verschiedener Textil-Materialien, angepasst auf unterschiedliche Körperzonen.

Materialforschung für Offroad-Fans

Wer sich bei Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt nach draussen wagt, braucht ein ausgeklügeltes Bekleidungskonzept. Der Aufbau der Primasoft Jacke ist in drei unterschiedliche Zonen unterteilt: Oberstoff und Innenmaterial sind in jeder Zone identisch. Außen schützt ein Softshellmaterial mit wasserabweisender EcoFinish-Ausrüstung vor Nässe; Innen sorgt das feinstrukturierte Fleece-Material für angenehm weichen Tragekomfort.

Den Brust- und Schulterbereich schützt eine 100% wind- und wasserdichte Membran zwischen Oberstoff und Innenmaterial vor Auskühlung und Nässe. Zudem ist dieser Bereich mit einer luftig-leichten 40 Gramm Wattierung aus Primaloft® Black Insulation Eco gefüttert, die den Oberkörper auf Betriebstemperatur hält.

Die unteren Ärmel, Seitenwangen sowie die Rückseite der SUW-Jacke sind mit Softshell-Material ausgekleidet. Damit bleibt die Wetterschutz-Funktion bestehen, auf die Wattierung wird aber verzichtet, da der Rücken beim Wandern zumeist durch einen Rucksack abgedeckt ist.

Umweltschutz wird bei VAUDE traditionell groß geschrieben. So kommt die Hybrid-Softshell in bewährter VAUDE Green Shape Qualität: Das Haupt­material wird umweltfreundlich nach dem bluesign®-System hergestellt und mit EcoFinish wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC-frei) ausgerüstet.  Die hochwertige Primaloft® Black Insulation Eco-Wattierung wird zu 70% aus recycelten Fasern hergestellt.

Die voll geländetauglichen Primasoft-Modelle von VAUDE gibt es in einer Damen- und Herrenversion ab Herbst 2017 im Sport-Fachhandel.