Funktionelle Winter-Bekleidung für Kinder

Play with the elements

Durchdacht bis ins Detail und voller kindgerechter Outdoor-Funktionalität erweist sich die Kinder-Bekleidung von VAUDE. Kein Wunder, schließlich hat das Familien-Unternehmen aus Tettnang mit der betriebseigenen Kita das Testlabor quasi direkt auf dem Firmencampus.

“Get in touch with nature!” Was manche Erwachsene in der Wildnis-Schule oder im Survival-Camp erst mühsam wieder lernen, ist bei den kleinsten Outdoor-Fans von Natur aus schon Programm. Auf Bäume klettern, Steine umdrehen, Schneeskulpturen bauen. Wenn Kinder die Natur erleben heißt das, mit allen Sinnen erfahren und spüren - und dazu gerne auch mal die Nase in den Schnee stecken. Mit der richtigen Bekleidung macht das Spielen im Schnee gleich doppelt Spaß.

Die funktionelle VAUDE Kinderbekleidung zeichnet sich durch hochwertige Materialien, kindgerechte Passformen und Farben sowie eine umweltfreundliche Herstellung aus. VAUDE entwickelt durchdachte Kinder-Outdoorbekleidung, die sich durch ihre Langlebigkeit auch von Kind zu Kind weitervererben lässt. Die Produkte sind mit Eco Finish umweltfreundlich wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) hergestellt und tragen allesamt das Green Shape-Label, die VAUDE Garantie für umweltfreundliche Produkte - aus nachhaltigen Materialien, ressourcenschonender Herstellung und fairer Produktion.

Kids Racoon Serie – Für jedes Wetter die passende Kombination

Mit der Kids Racoon Serie können Eltern ihre kleinen Abenteurer für jedes Wetter richtig ausstatten. Die wasserdichte Außenjacke Racoon mit Ceplex-Membran ist mit allen Zip-In Oberteilen variabel kombinierbar. Dazu muss man Sie nur an den Reißverschlüssen verbinden. Mit Fleece-Weste oder Isolationsjacke erhält man so eine zusätzliche Wärmeschicht und ist für jede Temperatur und jedes Wetter perfekt gerüstet. Passende Modelle sind alle mit dem Zip-In Icon gekennzeichnet. Das gilt übrigens nicht nur für Racoon Modelle.

Suricate Overall – Rein in den Overall und raus ins Schneevergnügen

In puncto Wärme und Schutz vor Nässe sind Kinder-Overalls einfach unschlagbar! Komplett wasserdicht, winddicht und atmungsaktiv durch die eingearbeitete Membran, zudem warm wattiert - so können die Kinder wirklich bei jedem Wetter raus ins Freie. Der Schneeanzug mit Beintasche ist zusätzlich an den Knien und am Gesäß mit robusten Materialien verstärkt. Die Wattierung besteht zu 100 % aus recyceltem Polyester, am Rumpf mit einer dicken 150 g/m²-Qualität, an den Ärmeln etwas dünner. Der kindgerechte Schnitt bietet extra viel Bewegungsfreiheit und die Möglichkeit, je nach Wetter und Temperatur zusätzliche Bekleidungsschichten zu integrieren. Zudem sind Gamaschen überflüssig - die Beine des Winter-Overalls schließen sauber am Stiefel ab. Für mehr Sicherheit in der Dämmerung sorgen reflektierende Elemente.

Mit Kindern im Winter unterwegs zu sein, bedeutet auch immer ein ständiges An- und Ausziehen - im Kindergarten, unterwegs oder beim Mittagessen auf der Berghütte. Ungemein praktisch sind hier die abnehmbaren Hosenträger, die es dem Kind erlauben, das Oberteil auszuziehen, ohne dass es dabei ganz herunterrutscht. Dadurch kann es weder über den losen Anzug stolpern, noch schleift der Stoff über den (mitunter schmutzig-nassen) Boden. Mit dem Suricate Overall sind die Kinder beim Spielen, Pfützenhüpfen, Rodeln und im Waldkindergarten immer gut geschützt. Die Beinlänge kann durch die "Mitwachsfunktion" verlängert werden, damit auch schnellwachsende Kinder über einen größeren Zeitraum passend ausgerüstet sind.