Nachhaltig produzierte Produkte

Footwear: Urbane Winterschuhe mit Filz und Terra Care® Leder

Der Kältekiller

Kiruna, die nördlichste Stadt in Schweden, stand nicht nur als Namenspate für die neue VAUDE Winterschuh-Serie. Klimatisch zeigen sich ebenfalls starke Anleihen im skandinavischen Winter. Mit warmem Filzmaterial, hochwertigem TerraCare® Öko-Leder und PrimaLoft® Warmfutter bietet das Modell UBN Kiruna Mid dem Winter die Stirn und überzeugt obendrein mit starkem Umweltbewusstsein.

Natürlich muss man nicht bis in den Norden Lapplands Reisen, um die Vorzüge des warmen Winterschuhs von VAUDE honorieren zu können. Schnee, Matsch und Kälte bietet sich auch im mitteleuropäischen Winter. Doch kein Problem für den UBN Kiruna (das Kürzel UBN steht übrigens für die Urban-Linie), den es für Damen, Herren und auch in einer Kinderversion gibt.

Neben dem hohen Tragekomfort zeichnen den UBN Kiruna Mid die umweltfreundlichen Komponenten aus, die diesen City-Winterschuh für den modernen Alltag so besonders machen. Daher dürfen die Schuhe das begehrte Green Shape-Label von VAUDE tragen. Das robuste TerraCare® Rindsleder der deutschen Manufakturmarke Heinen zählt qualitativ zu den besten weltweit und wird nach höchsten Umweltstandards gegerbt. Der angenähte Filz mit Recycling-Anteilen wärmt an eisigen Tagen. Beim Damenmodell lässt sich der hohe Filzschaft wahlweise auch umklappen und so erhält man eine neue Tragevariante.

Die eingearbeitete Ceplex Green-Membran sorgt für trockene Füße und gute Atmungsaktivität und dank komfortabler EVA Mittelsohle ist man den ganzen Tag über bequem unterwegs. Die Innensohle von Ortholite® ist herausnehmbar und besteht aus recyceltem Polyester und zu 25 % anteilig aus biobasiertem Rizinusöl (Eco Plush PU Schaum). Egal ob Schnee, Matsch oder Nässe vor der Türe warten - die Gummisohle mit Winterprofil bietet einen guten Grip und somit mehr Sicherheit auf dem winterlichen Untergrund.

VAUDE bietet den umweltfreundlichen Winterschuh UBN Kiruna Mid für Damen und Herren in den Farben phantom black und deer brown an. Das Modell ist ab Herbst 2017 erhältlich.

Kids UBN Kiruna - Der Kälte immer einen Schritt voraus!

Auch für Kinder hat VAUDE eine Kiruna-Version geschustert. In der kalten Jahreszeit brauchen die Kinder einfach warme, trockene Füße – sei es beim Pfützenhüpfen auf dem Weg in den Kindergarten oder bei der Schneeballschlacht auf dem Schulhof. Dieser warm wattierte Kinder-Winterstiefel aus Leder und Filz ist wasserdicht und eignet sich durch den lässig-urbanen Look hervorragend für den Alltag aktiver Kinder. Dank hohem Schaft und wasserdichter Ceplex-Green Membran bleibt die Nässe draußen. Das PrimaLoft® Eco Innenfutter besteht zu 90 % aus recyceltem Material und hält die Kinderfüße schön warm. Die komfortable Einlegesohle von Ortholite® besteht aus umweltfreundlichem Eco Plush Schaum und 50 % recyceltem Polyester. Das hochwertige Leder kommt aus Deutschland und wird unter höchsten Umweltstandards hergestellt. Die funktionellen VAUDE Kinderschuhe zeichnen sich allgemein durch hochwertige Materialien, kindgerechte Passformen sowie eine umweltfreundliche Herstellung aus.